Dienstag, 19. Februar 2013

Investitionen in Geldmarktfonds liquide Mittel - sind sie eine kluge Wahl?


Wenn es um Ihr Geld investieren wird, werden Sie wahrscheinlich jetzt, dass Ihnen zahlreiche Optionen zur Auswahl haben, wissen.

In der Tat kann es ein bisschen wie ein Minenfeld fühlen und manchmal können Sie nicht wissen, ob Sie die richtige Wahl getroffen haben.

Sollten Sie einen Rentenfonds, Aktienfonds, Immobilienfonds oder Geldmarktfonds Cash Fonds? Oder jede andere Art von Fonds?

Also, was ist ein Geldmarktfonds?

Sie sind im Wesentlichen Unit Trusts, die Investoren mit einem Einkommen von Risiko-freie, kurzfristige liquide Mittel-like Bestände zum Ziel haben.

Einige Investoren haben den Verkauf ihrer Aktien Fonds und haben für Sicherheit durch Gießen Millionen in diese Art von Fonds entschieden. Nach unserer Erfahrung wird diese Art der Anleger neigen nicht dazu, eine angemessene Risiko beurteilt Portfolio, sondern eine Sammlung von unterschiedlichen Anlagen haben, und kann tun alles selbst.

Der Vermögensverwalter ihrer Wahl wird dieses Geld in Bankeinlagen, Einlagenzertifikaten *, sehr kurzfristige festverzinsliche Wertpapiere und Floating Rate Notes ** platzieren.

Die meisten Geldmarktfonds erfordern relativ niedrige minimale Investitionen - in der Regel rund 500 £. Sie sind auch sehr low-Laden, in der Regel ohne Ausgabeaufschlag und einer jährlichen Verwaltungsgebühr von 0,25% und 0,50%.

Also, kurz gesagt, sind diese Mittel billig, zugänglich und geringem Risiko. In diesen turbulenten Zeiten Investitionen, was könnte besser sein?

Allerdings, wenn Sie zahlen eine jährliche Gebühr für einen Geldmarktfonds, wäre es vernünftig zu erwarten, dass der Fondsmanager würde die Rückkehr ab konventionellen, High Street Sparkonten schlagen.

Leider sind die meisten Geldmarktfonds nicht besser als traditionelle Sparkonten!

Werfen Sie einen Blick auf ihre Erfolgsbilanz Leistung:

1 Jahr - 3,8%

5 Jahre - 15,7%

10 Jahre - 41,2%

Einfach ausgedrückt, würde führenden Spareinlagen Konten zu tun ähnlich oder besser!

Also, was ist denn hier los?

Das Problem ist, dass einige Fonds nehmen mehr Risiko als andere, was die Durchschnittswerte zieht nach unten. Konventionelle Geldmarktfonds in Depots und kurzfristige, hochwertige Schulden investieren. Aber in letzter Zeit haben einige Mittel, um Investitionen in risikoreichere Anlagen wie niedrigere-Grade-Unternehmensanleihen (Firma) Schulden und längerfristige Kredite aufgenommen.

Die Idee des Kurses ist es, eine bessere Rendite zu generieren. Der Nachteil ist, dass Ausfälle treten häufiger und mit weniger Liquidität (ein weiterer Rückschlag der Kreditkrise).

Als ein Beispiel, hat ein führender Fonds tatsächlich einen negativen (-3,9%) zurück über einem Jahr produziert. Dies ist besorgniserregend, da diese Mittel sollen Ihr Kapital zu schützen.

So, unter den Anwendungsbereich der Erträge berücksichtigt, diese Mittel scheinen tatsächlich recht teuer im Hinblick auf die laufenden Kosten. Was mehr ist, ist die Anlagestrategie einiger Fonds kaum low-risk und folglich werden alle bis zu einem gewissen Grad der Marktvolatilität ausgesetzt.

Darüber hinaus ist es schwierig, die Qualität der Schuldtitel Ihrem Geld in. US-Fonds investiert ist festzustellen, wurden spüren die Auswirkungen der Subprime-Schuldenkrise einiger Zeit mit sinkenden Zinsen übt Druck auf die Renditen. Die Frage ist also, wird es bald eine ähnliche Geschichte in Großbritannien?

Da gibt es eine Reihe von marktführenden, einfachen Zugriff Sparkonten, zahlen Zinsen von 6, sind - 6,5% ohne Marktrisiko überhaupt, dann, wenn Sie sich in einer Money Market Fund zu investieren, auf dem Papier sind es vielleicht nicht die beste Option für Ihr Geld.

* Certificates of Deposit = A Festgeld (dh eine Einzahlung mit einer bestimmten Laufzeit) bei einer Bank, die fest oder variabel verzinst zahlt gemacht. Der Kreditgeber erhält ein Zertifikat, dass eine Anzahlung gemacht wurde, die dann in dem sekundären Markt verkauft werden, wenn Geld benötigt wird.

** Floating Rate Notes = Anleihen und andere Schuldtitel, die eine variable (dh floating) Verzinsung, in der Regel an einen Referenzzinssatz wie LIBOR gebunden tragen.

# Quelle: Investment Management Association, ima. März 2008.

die finanzielle Tipps Strich

Wir haben viele Artikel über die Torheit der "Springen Schiff 'geschrieben und mit keinen klaren Anlagephilosophie.

Es kann wirklich nicht oft genug betont werden - sei ein Investor, kein Spieler.

Angriffspunkt

Wenn Sie eine Money Market Fund haben, überprüfen Sie diese dringend. Kontaktieren Sie Ihren Planer oder Berater, und sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihren Investitionen.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen