Freitag, 8. Februar 2013

normale rote Blutkörperchen


Jede Zelle in unserem Körper benötigt Sauerstoff und Glukose, um richtig funktionieren. Wenn wir in nehmen wir in Sauerstoff zu atmen und dann verwenden Zellen in unserem Körper diesen Sauerstoff und geben Kohlendioxid aus, die in die Lunge gelangt, von wo es ausgeatmet wird. Allerdings haben Sie sich jemals gefragt, wie diese Sauerstoff und Kohlendioxid erreicht verschiedenen Teilen des Körpers. Es ist mit Hilfe von roten Blutkörperchen oder Erythrozyten. Dies sind ein von den zellulären Bestandteilen des Blutes und sind im Aussehen bikonkave, um so die Oberfläche zu vergrößern. Sie enthalten einen komplexen Metallo-Protein als Hämoglobin bekannt, die den Sauerstoff zu verschiedenen Zellen führt. Damit der Körper normalen Konzentrationen von Sauerstoff zu haben, muss es eine bestimmte Erythrozytenzahl gehalten sein, so dass die normale Funktion der roten Blutkörperchen nicht behindert wird. Da unten sind Einzelheiten über die normale Anzahl der roten Blutkörperchen und was jede Abweichung von diesem Bereich bedeutet.

was ist eine normale rote Blutkörperchen?

Wie bereits erwähnt, bei jedem gegebenen Zeitpunkt gibt es eine bestimmte Anzahl von fixierten roten Blutkörperchen, die in der Körper. Die normale Anzahl der roten Blutkörperchen bei Männern soll etwa 5 bis 6 Millionen rote Blutkörperchen pro Kubikmillimeter sein, während Frauen etwa 4 bis 5 Millionen rote Blutkörperchen pro Kubikmillimeter Blut haben. Im Allgemeinen zu einem bestimmten Zeitpunkt, die Anzahl der roten Blutkörperchen weit über den normalen weißen Blutkörperchen, obwohl die Anzahl der roten Blutkörperchen ist noch geringer als die der Blutplättchen. Normalerweise haben rote Blutkörperchen eine durchschnittliche Lebensdauer von rund 120 Tagen.

niedrige Anzahl roter Blutkörperchen

Wenn die Anzahl von roten Blutzellen sehr viel niedriger als die normalen roten Blutkörperchen Bereichs liegen, so ist eine Bedingung, die als Erythrozytopenie bekannt ist. Manchmal wird dieser Begriff synonym mit Anämie, die niedrige Anzahl roter Blutkörperchen oder auch geringe Mengen an Sauerstoff im Körper zirkulierenden implizieren könnte verwendet werden. Also, was bedeutet es, wenn Sie eine niedrige Anzahl roter Blutkörperchen haben? Nun, das ist eine ernsthafte Erkrankung, weil sie Symptome wie Müdigkeit und Atemnot führen kann. Es kann viele Ursachen für diesen Zustand sein, wie es sein kann genetischer Natur oder kann aufgrund der Unfähigkeit des Knochenmarks, um die körpereigene Bedarf an roten Blutkörperchen zu erfüllen. In jedem Fall sollte eine geringe Anzahl an roten Blutkörperchen frühestens untersucht werden, um zu gewährleisten, dass die Ursache gerichtet wird, bevor es zu größeren Probleme und Komplikationen führt.

hohen Anzahl roter Blutkörperchen

Es ist auch ein Zustand, wie Polyzythämie bekannt, wobei es zu einem Anstieg in der normalen roten Blutkörperchen. Diese Bedingung könnte sein, physiologische, wie es in Personen, die in großen Höhen leben, oder es kann pathologischen gesehen. Wenn es pathologisch ist, führt es zu Problemen wie einer Erhöhung der Viskosität des Blutes, die normalen und gesunden Durchblutung erschwert. Dies ist der Grund, warum eine hohe Anzahl an roten Blutkörperchen untersucht werden sollte, weil es in Richtung einer Anomalie im Knochenmark (soweit RBCs hergestellt werden) oder in der Milz (soweit zerstört sind RBCs) verweisen kann.

Das war alles über die normale Anzahl der roten Blutkörperchen und was für eine höhere oder niedrigere Anzahl bedeutet. Erythrozyten sind wichtige Zellen, die vom Körper in einer bestimmten Menge und Anzahl benötigt werden. So dass jede wesentliche Abweichung von dieser normalen Anzahl von roten Blutzellen sollten mit Hilfe von Bluttests untersucht werden, so dass eine Diagnose und eine nachfolgende Behandlung zu planen Kreide erfolgt.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen